amiga-news.de
.
.Amiga Link Directory .ANF News melden! .Forum .Gästebuch .Umfragen
.
.Aminet Uploads .Archiv .Free Amiga Jobs .Newsticker .Tipps und Tricks
.
.Unsere Partner: .AMIGA Aktuell .Karikaturen .NoRiscNoFun .Scenet
.

[�bersicht Kommentare]
 
Kommentar(e) zu: '14-Mai-2001: SNES-Emulator: WarpSNES V6 Beta (Update)'
 
Je Seite Kommentare
Nur Titel anzeigen Cookies benutzen

SNES-Emulator: WarpSNES V6 Beta (Update) (News)

Cpt. Future (16-Mai-2001, 00:32)

Mag sein, dass es einige Kult-Spiele auf dem SN gab (die beste Konsole war es dennoch in jedem Fall nicht!). Die "guten" Spiele werden es aber mit Sicherheit auch auf andere Plattformen geschafft haben (und heute noch existieren...).

Ich denke, dass es nur eine kleine Minderheit gibt, die in der Tat noch "aktiv" SN-Spiele spielen (bis eben dachte ich: Niemand). Der Grund? Die ´alten´ Genres sind weiterentwickelt und verbessert worden. Wer will bspw. noch "Populous", wenn er "Black&White" spielen kann? Wer will "Die Siedler" im Zeitalter von "Age of Empires" und und und...

Wie auch immer - viel Spaß mit euren "Kult"-Spielen!

Grüße
Cpt.


SNES-Emulator: WarpSNES V6 Beta (Update) (News)

Rudi (15-Mai-2001, 23:38)

@Cpt. Future:

Und ob ich die alten Games zocke! Das SNES hat wie jedes andere System seine Kult-Spiele, die man immer wieder gerne hervorkramt.
Da ich mein SNES irgenwann mal verliehen habe (und nicht mehr weiß, wohin), finde ich es toll, daß z. B. Super-Mario-World jetzt auch auf meinem Amiga spielen kann.
Sicherlich hast Du auch alte Amiga-Games, die Du gerne mal wieder aus der Mottenkiste kramst ;)

@Mr. Return:

Ich habe "nur" eine Cybervision64. Schätze mal, daß deswegen WarpSNES bei mir langsamer läuft.
Übrigens finde ich den Ausdruck "Frameskip" etwas irreführend. Bei Frameskip 4 wird beispielsweise nicht jedes 4. Bild ausgelassen, sondern nur jedes 4. Bild angezeigt.

Gruß... Rudi


SNES-Emulator: WarpSNES V6 Beta (Update) (News)

McGreg (15-Mai-2001, 23:24)

@Cpt.Future
ja ,ich spiele noch permanent.Spiele wie Secret Of Mana
und FinalFantasy ...
Ich denke Snes war die beste Konsole und gute Spiele sind und bleiben
gute Spiele !
Mfg McGreG


Peeeeeeeeeeeeeetra! (News)

Petra Struck (15-Mai-2001, 16:30)

ja, zapperlott nochamoal ;-)

Ich glaube, diese Meldung kriege ich nie gebacken :).


Peeeeeeeeeeeeeetra! (News)

huhu Nr. 4 (15-Mai-2001, 16:15)

Peeeeeeeeeeeetra!

Der Fehler ist i m m e r n o c h in der Überschrift!!! Der emulator heißt
WarpSNES und nicht WarpNES


SNES-Emulator: WarpNES V6 Beta (Update) (News)

Mr.Return (15-Mai-2001, 16:00)

Nun ja, ich z.B. Es gibt ein paar Games, die ich einfach immer wieder gerne spiele - und wo Du von der PS2 sprichst: Ich habe dafür bis heute nicht ein gutes Spiel gesehen, die kommen erst noch.


SNES-Emulator: WarpNES V6 Beta (Update) (News)

Cpt. Future (15-Mai-2001, 14:13)

Also Leute - mal ehrlich: Wer will denn im PS2-Zeitalter noch SN-Games spielen?! Gibt es jemanden, der das _wirklich_ macht (und damit meine ich permanent und nicht einmal ausprobieren?

Grüße
Cpt.


SNES-Emulator: WarpNES V6 Beta (Update) (News)

Mr.Return (15-Mai-2001, 13:59)

Nein, ich meine mit Sound, allerdings in geringer Qualität, maximal 22khz. Der Sounnd wird definitiv nicht geskipt, sondern nur die Grafikausgabe. Man muß sich das so vorstellen:
Der Emulator (WarpSNES) hat einen Speicherblock, der sozusagen ein Abbild eines SNES-Speichers ist. Er interpretiert den CPU-Code und bildet damit auf diesem Speicher ab, was ein normales SNES-Programm auf einem SNES tun würde. Zusätzlich werden zu bestimmten Zeitpunkten Analysen des Speicherzustandes in Bezug auf ihr Erscheinungsbild bzgl. Sound und Grafik vorgenommen. Beim Sound bedeutet das, einem aktuellen Samplestream ein weiteres Stück hinzuzufügen (Wie oft das geschieht wählt man über die "Buffer"-Option), bei der Grafik wird eine Bitmap erstellt, die genau den Inhalt der virtuellen SNES-Speichers wiedergibt, also Sprites, Layers etc. Dieser Prozess ist sehr Zeitaufwendig, da man eine Menge im Speicher arbeiten und das Ergebnis anschließend noch in die Grafikkarte kopieren muß - beides sind am Amiga ernste Flaschenhälse. Daher kann man einen Frameskip einstellen, der die Häufigkeit dieser Bildschirmemulation reduziert. Alles klar ? :-)


SNES-Emulator: WarpNES V6 Beta (Update) (News)

McGreg (15-Mai-2001, 13:46)

@Mr.Return

Du meinst doch aber bei fs 1 OHNE SOUND voller speed ,oder ????

Wenn ich mich nicht irre ,der sound wird doch auch "geskippt" ,also macht der Einsatz von Sound keinen Sinn ,wenn man z.B. fs3 ,oder mehr benutzt.es hört sich furchtbar an.
Da hatte Mr.R schon Recht ,wenn man Sound benutzen will muss schnellere HD her.
Mfg McGreg


SNES-Emulator: WarpNES V6 Beta (Update) (News)

Mr.Return (15-Mai-2001, 10:44)

Also, mit nem 200er 604 erreichst Du schon mit Frameskip 1 vollen Speed, da brauchst Du nicht druebergehen (Mit Frameskip 1 meine ich jetzt, jedes 2. Frame wird uebersprungen, ich weiss nicht wie das bei WarpSNES jetzt heisst, ob 1 oder 2)


1 2 3 ->

Kommentar hinzuf�gen
Betreff:
Name:
E-Mail:
Name u. E-Mail in Cookie speichern
Ihr Kommentar (maximal 10 000 Zeichen):
.
Home | Archiv | ANF | ALD | FAJ | Forum | Gästebuch | Kommentare | Netiquette | Werbung | Impressum | History | Kontakt | Thursday, 29-Mar-2001 23:33:19 MEST

Copyright © 1997/2001 by amiga-news.de. Alle Rechte vorbehalten (Legal Info) - AMIGA und zugehörige Logos sind eingetragene Warenzeichen von Amiga, Inc.
Kommentare, Fragen oder Vorschläge zu unseren Seiten? Bitte schreiben Sie an den Webmaster!
.